Unser Service

Wir sind Forschungspraxis der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf. Zur Zeit führen wir eine Studie auf dem Gebiet der Lebensqualitätsforschung durch. Wir beziehen sie gerne anonym in unsere Forschung mitein, sofern sie daran Interesse haben und die erforderlichen Kriterien erfüllen. Die Studie wird international publiziert werden.

Es gibt diverse Möglichkeiten der lokalen Betäubung bis hin zur Narkose. Auf einem Zahnarztstuhl muss heutzutage keiner mehr leiden. Selbst bei stark entzündeten Zähnen werden vorab Antibiotika zur Keimreduktion gegeben, damit das Gewebe sich über einen normalisierten PH-Wert wieder betäuben lässt, um eine Schmerzausschaltung sicherzustellen. Darüber hinaus haben unsere Mitarbeiter eine sehr ruhige und besonnene Ausstrahlung, die ihnen zusammen mit unserer Einrichtung eine entspannte Atmosphäre bietet. Diese Atmosphäre ist auch in unserem separaten Besprechungsraum gegeben.

Wir empfehlen neuen Angstpatienten einen gesonderten Besprechungstermin vor Behandlungsbeginn.

Unsere Behandlungszimmer sind mit Flachbildfernsehern an der Decke versehen. So können sie während der Behandlung Filme oder Musikvideos zur Entspannung sehen.

Unsere Behandlungsstühle sind auf dem neuesten Stand der Technik, von der soliden und international renommierten Marke Sirona. Unsere digitalen Röntgengeräte sind ebenfalls von Sirona.

Wir arbeiten mit bewährten Materialien wie z.B. Tetric und Empress Direct (Komposit Füllungen), 3M Produkten wie Impregum oder RelyX Unicem (Prothetik), Luxacore Z (Aufbauten für z.B. Stiftzähne) oder PerioChip (Parodontologie), um nur einige Produkte zu nennen.

Alle unsere Mitarbeiter haben unsere Materialien selbst getestet und können ihnen dadurch sehr gut nachempfinden, wie etwas schmeckt oder sich anfühlt. Bei der Wahl von Materialien für die Praxis fließen also neben den Anforderungen an die Wirkung und das Handling der Stoffe für die Zahnärztin und das Team auch diese Aspekte mit ein.

Wir haben die ethischsten Ziele für unsere Arbeit festgelegt, so dass wir je nach Anforderung und Krankheitsbild mit sorgfältig ausgewählten, spezialisierten Kollegen zusammenarbeiten. Hierbei handelt es sich oralchirurgischen Praxen, Kinderzahnarztpraxen, Kieferorthopäden sowie einer Physiotherapie für Kiefergelenkserkrankungen.

Unsere Abrechnungsgesellschaft ist die PVS dental GmbH, die ihnen flexible Möglichkeiten zur Zahlung anbietet. Fragen Sie unsere Mitarbeiterin an der Anmeldung; sie wird Sie diskret und umfassend informieren.